Über uns

Warum, wieso, weshalb?

Erfahre mehr über unsere Münchner Manufaktur, unsere Philosophie und das Team hinter taukunst.

Die Manufaktur

Wir leben und lieben München!
Deshalb war für uns, als echte Münchner Kindl klar, dass wir hier unsere Manufaktur gründen wollen.

Wie alles begann – im Jahr 2012 suchten wir verzweifelt ein passendes Outfit für unsere Englische Bulldogge Josey. Da das Frauchen eine alte Basteltante ist, stand ein neues DIY Projekt an – ein für Josey individuell gefertigtes Set aus Leine und Halsband sollte entstehen. 
Wir nahmen kurzerhand Kontakt zu einem alten Bekannten auf. Dieser hatte ein Fachgeschäft für Segelbedarf in München und natürlich eine Menge Erfahrung mit stabilen Seilen, Riemen und Beschlägen.
Wir entschlossen uns schließlich für ein Baumwolltau, wie es früher in der Seglerei verwendet wurde.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion fertigten wir also für unsere Josey, das erste Halsband-Leine-Set aus Baumwolltau.

Nun war unser erster Prototyp fertig und wurde von Josey auf Herz und Nieren getestet.

Nachdem das neue Outfit von Josey auch bei Bekannten und Freunden so gut ankam und wir immer mehr Tauleinen und Tauhalsbänder fertigten, entschlossen wir uns 2014 die taukunst Manufaktur zu gründen.

Die Philosophie

RUN FREE
Dieser Satz wird meist erst ausgesprochen, wenn unsere geliebten Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Bei uns beginnt Freiheit bereits, wenn ein Hund als Familienmitglied aufgenommen wird.

Unser Fokus liegt auf Funktionalität und dabei verzichten wir auf unnötige Dinge. Das ist der Grund, warum das Design unserer Produkte schlicht und minimalistisch ist.

Gleichzeitig möchten wir mit unseren Produkten der Natur etwas zurück geben und verwenden ausschließlich nachhaltige & plastikfreie Materialien.

Das Qualitätsmanagement

Unser junges Team besteht aus Efendi und Betti. Gemeinsam kümmern sie sich darum, dass nur Produkte in unseren Shop gelangen, die so ziemlich jeder Herausforderung gewachsen sind.

Efendi ist eine Französische Bulldogge. Er prüft durch ausgiebiges Wälzen die Schmutzempfindlichkeit unserer Materialien.

Betti, unsere Englische Bulldogge ist zwar noch in Ausbildung, aber Ihre Kraft macht sie zum perfekten Tester für die Stabilitätskontrolle.

Wenn die beiden mal wieder über die Stränge schlagen, kümmert sich unsere gute Terrier-Seele Emmy um die beiden. Sie ist bereits in Rente, sorgt aber immer für gute Laune im Pausenraum.